Bei HELVIDENTEinige unserer Zahnärzte sind spezialisiert auf das Verlegen von Zahnersatz. Sie können in unserem zahnmedizinisches Zentrum in Freiburg oder in unserem Zahnklinik in St Sulpice in der Nähe von Lausanne. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Handlungen, die wir durchführen.

FESTSITZENDER ODER GEMEINSAMER ZAHNERSATZ

DIE VIELFALT DER FESTSITZENDEN PROTHESEN

Es gibt verschiedene Arten von festsitzender Zahnersatz. Onlay, Inlay, Overlay, Veneer, Krone oder BrückeHier sind ihre Unterschiede:

  • L'onlay, inlay oder overlay : Es handelt sich um eine Zahnersatz entworfen, um einen Teil der Zahn. Sie ist angezeigt, wenn der beschädigte Teil der Zahnist zu groß, um vom Zahnarzt direkt, aber zu klein ist, um eine Zahnkrone.
  • Die Zahnverblendung : Das ist eine kleine Keramikschale, die auf eine Zahn. Diese Art der Restauration wird in den sichtbaren Bereichen verwendet. Sie erfordert eine minimale Präparation der Zahn und ermöglicht ein ästhetisches und lang anhaltendes Ergebnis.
  • Die Zahnkrone : Sie bezeichnet im weiteren Sinne die prothetische Kroneeine Zahnersatz ermöglicht einen Zahn schützen die lebendig oder devitalisiert ist. Sie bedeckt den Teil der Zahn durch Wiederherstellung des koronaren Anteils. Diese Handlung bewahrt die gepflegter Zahn vor weiteren Angriffen und verhindert gleichzeitig, dass sie entfernt und vollständig ersetzt werden muss. Eine Zahnkrone aus Keramik bietet eine perfekte Ästhetik und kann den ursprünglichen Farbton einer Zahn zu dunkel.

Die Zahnbrücke : Dieser Begriff beschreibt die Vereinigung von zwei Zahnkronen durch ein Zwischenelement, wie bei einer echten Brücke. Wenn eine Zahnam Zahnarzt basiert auf den Zähne Nachbarn, um sie zu ersetzen. Es ist ein Brücke mit 3 Zähnen. Unsere spezialisierte Zahnärzte können auch Brücken mit mehr als drei Zähnen anfertigen. Diese Art von Zahnersatz wird aus Keramik hergestellt und garantiert ein hervorragendes ästhetisches Ergebnis.

DIE EINSETZEN EINER ZAHNPROTHESE

Die Zahnersatz wird in einem Dentallabor. Sie erfordert die Intervention eines Zahntechniker, auch bekannt als Zahntechniker. Hier sind die Schlüsselschritte :

  1. Die Zahnarzt fertigt während des Beratungsgesprächs einen Abdruck Ihrer Zähne an.
  2. Die Zahntechniker entwirft dann im Labor mithilfe eines Gipsmodells die Prothese.

Die Prothese wird auf Ihre Zähne bei der nächsten Zahnarzttermin.

HERAUSNEHMBARER ODER FESTSITZENDER ZAHNERSATZ

Die herausnehmbare Zahnprothesen stellen jede Art von Prothese die der Patient selbst entfernen kann. Dieser Vorgang erleichtert die Reinigung der Protheseder Zahnfleisch und Zähne die gegebenenfalls noch übrig sind. Umgangssprachlich wird sie auch als "Gebiss".

  • Wenn es noch ZähneEs handelt sich um eine Teilprothese oder eines stellite. Diese Prothese besteht aus einem Metallrahmen, da dieser dünner und widerstandsfähiger ist, sowie aus Haken, mit denen die Prothese über die Zähne
  • Wenn keine Zahn auf dem Kiefer, handelt es sich um eine Vollprothese. Sie besteht aus Harz und liegt auf einer möglichst großen Fläche der Schleimhaut auf. Diese Prothesen können auch von Personen gestellt und gehalten werden Zahnimplantate.